Hotline +49 (0) 212 52061

Das Unternehmen

Bereits im Jahre 1828 begannen unsere Vorfahren in Thüringen mit der industriellen Fertigung von Handfeuerwaffen. Ab 1865 wurden handgeschmiedete Zangen und Frisiereisen gefertigt, ergänzend folgte der Handel mit Schmalkaldener Artikeln.

Seit der Neugründung unseres Unternehmens in Solingen im Jahre 1951 stellen wir bereits in zweiter Generation die in unserem Betrieb entwickelten Spezialzangen her.

Jeder der mit Werkzeugen in Berührung kommt, lernt mit passenden, dem Zweck entsprechenden Hilfsmitteln seine Tätigkeit zu verrichten. Auch Zangen müssen genau auf die spezifischen Anforderungen abgestimmt sein. Besonders bei hochwertigen, anspruchsvollen Arbeiten unterliegen sie höchsten Qualitätsanforderungen.

Daher werden unsere Zangen aus hochwertigen Schmiede-Rohlingen Solinger Gesenkschmieden hergestellt.

Für die Kunststoffindustrie führen wir spezielle Hilfsmittel für die Fertigung hochwertiger Kunststoff-Produkte wie beispielsweise Druckluftzangen, Entgratmesser und Mechanikerzangen. Auf Wunsch fertigen wir Spezialzangen in Sonderanfertigungen für alle Industriezweige an – maßgeschneidert für Ihre Ansprüche.

CAD-Konstruktionen sind dabei für uns ebenso selbstverständlich wie eine moderne CNC-Bearbeitung.

zu den Sonderzangen und Serviceleistungen



Historie

Ofen mit glühenden Zangen
Glühvorgang
CNC Maschine
CNC-Bearbeitung

1828 - Beginn der Industriellen Fertigung von Handfeuerwaffen durch unsere Vorfahren in Thüringen

1865 - Wechsel zur Fertigung von handgeschmiedeten Zangen und Frisiereisen

1951 - Neugründung in Solingen mit Fertigung von Spezialzangen und Neuentwicklungen durch Arno Hoffmann

1973 - Umzug und Vergrößerung des Firmensitzes in die Untere Dammstraße, Solingen

1991 - Übergabe der Geschäftsführung von Arno Hoffmann an Wolfgang Hoffmann

Heute - Spezialisierung auf Werkzeuge für die Kunststoffindustrie und Entwicklung von Spezialzangen nach Kundenwunsch



Ansprechpartner

Wolfgang Hoffmann

Geschäftsführer

+49 212 52061
w.hoffmann@arhoso.de

 

Omar Boulkhrif

Produktionsleiter

+49 212 52061
info@arhoso.de

 

? by Arhoso GmbH 2018